Samstag, 19. Dezember 2015

Kleine Linkliste mit Tips und Tricks

Im Laden gibt es doch oft Fragen, wie geht das oder das? Das Erklären ist ohne "lebendiges" Beispiel manchmal schwierig, deswegen habe ich mal ein paar schöne Seite angefangen zusammen zu tragen, die ich persönlich nett finde und wo es gute Erklärungen gibt. Außerdem gibt es tolle Seiten mit Freebies, Anregungen und Erläuterungen.

Ich werde versuchen diese Seite immer wieder zu erweitern. Denn es gibt im Netz unglaublich viele Seiten, die lesenswert sind. :)

Hier ist meine erste Auswahl!

Wie viele wissen, nähe ich auf einer Bernina 710. Ich liebe diese Maschine und habe im Zuge der Entdeckung von Bernina auch den Blog entdeckt. Dieser ist wundervoll. Unglaublich viele Anregungen und Tips, Freebies warten dort auf einen. Da stöber ich wirklich oft rum und lese die Blogeinträge:

http://blog.bernina.com/de/

oder ich treibe mich in der Bernina Kreativwelt herum:

https://www.bernina.com/de-DE/Kreativwelt-DE

Auch sehr zu empfehlen, sind die Videos von Bernina, die auf einem eigenen Youtube-Channel veröffentlicht werden:

https://www.youtube.com/channel/UCxBuczx8HohW7GFFSAI1pGQ


Eine meiner wichtigsten Seiten als ich mit dem Nähen begonnen habe, war Farbenmix. Da konnte ich immer Anregungen und Idee finden:

http://www.farbenmix.de/joomla25/

Gerade bin ich dabei mir Nähgewichte zu "nähen". Find ich toll und habe gerade bei Baumwolle gelernt, wie praktisch diese sind.

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Naeh-Gewichte-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::11780.html


Hier sind ein paar gute Möglichkeiten, wie die Vario-Zange von Prym verwendet wird:
http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/0H0H007yb.html

Ich nutze die Zange seit Beginn an. Die Anschaffung ist nicht günstig, aber sie lohnt sich, weil die Zange komfortabel und handlich ist.
Bei Prym ist ganz wichtig zu wissen, dass man immer das Starterset  benötigt, weil dort die entsprechenden Werkzeuge für die Drücker enthalten sind. (Ausnahme die bunten Plastedrücker, dort gibt es das Werkzeug-Set extra.)
Es gibt natürlich auch andere Systeme, mir gefällt das von Prym am besten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen