Sonntag, 27. Juli 2014

Nähen mit Erbsünde und neue Nähkurse

Endlich, endlich habe ich 3 neue Erwachsenen Nähkurse für Euch.

Es wird neue Kurse geben. Für Euch! Ich freu mich darüber.

   -------------------------------------------------------------------------------

Nähkurse für Erwachsene


1.            „Nähen mit Ilka von Erbsünde“

Termin:                               25. Oktober 2014 von 14 bis 18 Uhr (2 freie Plätze)
Workshop-Preis:                  65 EUR
Workshop-Leiterin:              Ilka

Ihr habt noch nicht für Euch selbst genäht? Ihr habt noch Fragen zu Techniken und wünscht Tipps und Tricks? Kein Problem! Das junge Label erbsünde aus München entwirft wunderbare Schnittmuster für jede Konfektionsgröße. Aus diesem Grund habe ich Ilka von erbsünde gebeten, im Rahmen eines Workshops gemeinsam mit Euch eines ihrer Schnittmuster zu nähen.
Ilka näht am 25. Oktober 2014 mit Euch (und meiner Wenigkeit als Assistenz) gemeinsam eines ihrer Schnittmuster nach. Welches dieser Schnittmuster bestimmt Ihr selbst. Dies muss jedoch bitte vorher mit mir besprochen werden, damit wir entsprechend vorbereitet sind.
Zum Workshop muss alles mitgebracht werden, was Ihr benötigt, um das Projekt an dem Tag abschließen zu können. Der Kurs findet in Pliening in der Elterninitiative (Kirchweg 31) statt.
Alle Kursteilnehmer erhalten 10% Nachlass auf den Einkauf der für den Kurs benötigten Stoffe. Anmeldung und Infos unter doreen@sonntagshase.de

Bezahlung: Die Buchung kannst Du bei mir im Laden machen oder per E-Mail. Nach einer Bestätigungsmail von mir, halte ich den Workshop Platz genau 1 Woche frei. Innerhalb dieser Zeit kannst du den Betrag überweisen. Danach storniere ich Deine Buchung und gebe den Platz wieder frei.
Der Kurs wird nur bei einer Belegung von mind. 10 Teilnehmer durchgeführt.


2.            „Reißverschluss-Taschen Workshop

Termine:                             22.11.                    von 14 bis 17/18 Uhr (ausgebucht)
                                           29.11.                    von 14 bis 17/18 Uhr (noch 2 freie Plätze)
Workshop-Preis:                55 EUR
Workshop-Leiterin:            Ute

In diesem Workshop geht es um die einzelnen Varianten von Reißverschluss-Täschchen, angefangen mit der Schnittkonstruktion bis hin zum detailgenauen Nähen mit allen Tipps und Tricks.

Das lernst Du:

Konstruktion der Schnittteile
Einnähen des Reißverschlusses
Arbeiten mit RV-Meterware
Abnäher und Ecken nähen
Täschchen füttern ohne sichtbare

Zum Workshop muss alles mitgebracht werden, was Ihr benötigt, um das Projekt an dem Tag abschließen zu können. Eine Materialliste erhaltet Ihr per Mail oder im Laden.

Alle Kursteilnehmer erhalten 10% Nachlass auf den Einkauf der Stoffe für den Kurs.

Bezahlung: Die Buchung kannst Du bei mir im Laden machen oder per E-Mail. Nach einer Bestätigungsmail von mir, halte ich den Workshop Platz genau 1 Woche frei. Innerhalb dieser Zeit kannst du den Betrag überweisen. Danach storniere ich Deine Buchung und gebe den Platz wieder frei.
Der Kurs wird nur bei einer Belegung von mind. 3 Teilnehmer durchgeführt.


3.            „Taschen-Näh-Workshop

Termin:                               7.12.                      von 10 bis 17 Uhr
Workshop-Preis:                 90 EUR
Workshop-Leiterin:             Ute

Du hast schon das ein oder andere genäht und möchtest Dich jetzt an einer Tasche versuchen? Dann bist Du hier genau richtig. Wir nähen auf Basis der Schnittmuster Basic Tasche (von Lillesol und Pelle) und der Alles Drin-Tasche (von farbenmix). Die Schnitte kommen in verschiedenen Größen mit zahlreichen Varianten und sind absolut anfängergeeignet, da sie nur aus wenigen Schnittteilen bestehen. Die großen Schnittteile laden dazu ein, den Taschenkörper zu patchen, zu verzieren oder ihn mit einer Applikation oder Webbändern zu versehen. Hier kommen auch großgemusterte Stoffe sehr gut zur Geltung.

Das lernst Du:

• Grundlegende Taschennäh-Kenntnisse (Zuschnitt, Verstärkung, verstellbare Henkel, Tasche füttern und wenden, etc.)
• Einnähen eines Reißverschlusses
• Optionale Taschenausstattung
- Aussentaschen
- Innentaschen m/o RV
- Schlüsselband

Zum Workshop muss alles mitgebracht werden, was Ihr benötigt, um das Projekt an dem Tag abschließen zu können. Eine Materialliste erhaltet Ihr per Mail oder im Laden.

Alle Kursteilnehmer erhalten 10% Nachlass auf den Einkauf der Stoffe für den Kurs.

Bezahlung: Die Buchung kannst Du bei mir im Laden machen oder per E-Mail. Nach einer Bestätigungsmail von mir, halte ich den Workshop Platz genau 1 Woche frei. Innerhalb dieser Zeit kannst du den Betrag überweisen. Danach storniere ich Deine Buchung und gebe den Platz wieder frei.

Der Kurs wird nur bei einer Belegung von mind. 3 Teilnehmer durchgeführt.

1 Kommentar:

  1. Kurse sind super, die wurden bei uns auch oft angefragt. ich wünsche Dir viel Erfolg damit und glückliche Näherinnen, LG! Ela

    AntwortenLöschen