Dienstag, 8. Oktober 2013

Termine Kinder-Nähkurse


Nachdem ich schon seit 2 Wochen verspreche, neue Termine für die Kinder-Nähkurse bekanntzugeben, der liebe Hasenmann allerdings im Moment beruflich so eingespannt ist und auch hier im Hasenladen arg viel zu tun hat (wir haben ja "angebaut"), dachte ich mir, ich blogge die neue Termine einfach mal vorab.

Wer als Interesse an einem der Kinder-Nähkurse hat, bitte schreibt einfach Mail unter doreen@sonntagshase.de. :)

Dann ein Hinweis in eigener Sache. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass die Idee der Nähkurse so gut ankommt und schon einige Mädels hier waren zum Nähmaschine kennenlernen und nähen. Aber leider kann ich im Moment nur einen Kurs pro Monat anbieten. Mehr Kurse sind zeitlich einfach nicht drin.

So, jetzt aber....

1. Kinder-Einsteiger-Nähkurs

Für Kinder geeignet, die mindestens 8 Jahre sind, keine oder nur wenig Erfahrung mit einer Nähmaschine haben. Der Kurs wird 2 mal stattfinden und jeweils 3 Stunden lang sein. Nähmaschinen müssen nicht mitgebracht werden. Im Kursgeld von 65 EUR ist außerdem alles Material enthalten und Getränke.

Januar

4. Januar und 11. Januar 2014 jeweils 14 bis 17 Uhr

Februar

1. Februar und 8. Februar 2014 jeweils 14 bis 17 Uhr

März

1. März und 8. März 2014 jeweils 14 bis 17 Uhr

April

5. April und 19. April 2014 jeweils 14 bis 17 Uhr


2. Kinder-Tasche-Nähkurs

Für Kinder geeignet, die mindestens 9 Jahre sind und Erfahrung im Umgang mit einer Nähmaschine haben. Der Kurs wird 1 mal stattfinden und 4 Stunden lang sein. Nähmaschinen müssen nicht mitgebracht werden. Im Kursgeld von 65 EUR ist außerdem alles Material enthalten und Getränke.

Hier gibt es zunächst erst einen Termin. Dieser ist am 5. März 2014 von 13 bis 17 Uhr.

-----------------------------

Wer jetzt die Erwachsenen Nähkurse sucht, den muss ich noch enttäuschen. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, abzuwarten, wie die Nähkurse für Erwachsene so laufen in diesem Jahr und dann erst diese erneut anzubieten.
Für mich sind Kurse auch Neuland und da ich gern alles richtig mache, werde ich das in dem Punkt auch tun. :)

An der Organisation eines Nähtreffs sitze ich noch und bin noch in "Verhandlung" sozusagen. Sobald ich da etwas Neues weiß, gebe ich einen Pieps von mir. :))))

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Dirndl, Wiesn, Kullaloo....

Ich bin unmöglich, das weiß ich ja...Der Blog wird unglaublich vernachlässigt. Aber ich erwähnte schon einmal das Dilemma mit dem 24-Stunden-Tag, der sich nicht verändern lässt. :))))

Im letzten Beitrag hatte ich Euch ja schon das Dirndl unseres Sonntagshäschen vorgestellt. Natürlich hat das große Mädchen dann mit mir geschimpft und unbedingt eines haben wollen. Das Problem, Mutter Hase hatte bestimmte Vorstellungen zur Farbe und das war nicht ganz sooo einfach. Aber dank der lieben Renate von mondbresal habe ich dann genau den Stoff bekommen, der mir vorschwebte. Dunkles Lila mit kleinen Streublümchen.
Natürlich war ich dann wieder spät dran und als zum gemeinsamen Wiesn-Besuch gerufen wurde, bin ich grad so fertig geworden mit dem Nähen. *hüstel* Naja, es zählt letztlich, es war fertig. :)))

Letzten Samstag dann mitten zur besten Wiesnzeit, mitten im Italiener-Wochenende, sind wir in Familie los. Alle schick gewandet, wie es sich gehört.


Auf der Oiden Wiesn gibt es diese tolle Orgel. Die Kinder waren sehr  begeistert. 


Dieses Mal sind die Lebkuchen-Herzl nicht hart geworden, und sie haben es auch nicht nach Hause geschafft. :)))


Ganz alleine waren wir ja nicht dort. Wir haben neue Gesichter und "alte" Liebgewordene ebenso. Schön war´s JessiSiggiRenateSabine und Silke.

----

Ahhhh, und dann etwas ganz Tolles. Ich bin im Probestick-Team von Kullaloo. <3

In Zusammenarbeit mit Lilli von Lillis Elfenwerkstatt hat Kullaloo wunderbare Stickdateien herausgebracht. Die Dateien gibt es für den 10x10 Rahmen und den 13x18 Rahmen.

Ich hab mich inspieren lassen und bin ganz verliebt in die Kulla Eule und ihren kleinen Freund Lou. <3 <3 <3

Hier ein Outfit für kleine Mädchen, bestehend aus einem Röckchen und dem passendem Shirt. Ich liebe diese Farbkombi. Kulla ist auf dem Shirt als Doodle-Kulla gestickt und auf dem Röckchen sind Mini-Kulla und Mini-Lou und hintendrauf ebenfalls eine Vollstick-Kulla-Lou.


Das große Kulla-Lou-Bild passt sogar perfekt auf die Lillitas, die wunderbaren Kindergartentaschen.   


Der kleine Lou an der Tasche stammt aus der InTheHoop Datei, die es als Kulla und Lou geben wird. Kulla wurde hier sofort anektiert und nicht mehr rausgegeben. *kicher*




So, und wer nun auch verliebt ist die kleine Kulla Eule, hier entlang zum Shop von Kullaloo: http://de.dawanda.com/shop/kullaloo