Montag, 17. Juni 2013

Ein neuer Stofftraum mit Hafenkitzen....

Neben vielen anderen aufregenden Sachen, dazu schreib ich im Laufe der Woche mal mehr, hab ich letzten Samstag eine wunderbare Stofflieferung erhalten. Enthalten waren die süßen Hafenkitz-Jerseys nach einem Design von Nikiko.

Schon als ich den Stoff in der Vorankündigung das erste Mal gesehen hatte, war ich verliebt, in echt und Farbe und auf der Hand sind sie noch schöner. :) Der Mann guckte mich dann nur schief an und meinte, nein, jetzt wird nicht genäht, erst in der Mittagspause! Was für ein Tiefschlag am Samstagmorgen um 10 Uhr, 2 weitere Stunden warten zu müssen.... :(((( *seufz*

Aber dann....Kinder ins Bett gebracht und an die Maschinchen geflitzt! Lange hab ich dann überlegt, welche Stoff ich nehmen werde und hab mich dann für rosa entschieden. Für jede Farbe habe ich bereits im Kopf, was entstehen soll, aber da ich nur 2 Hände besitze, geht nur eins....

Entstanden ist eine Feli Ballontunika nach Fräulein Rosa mit einer kleinen Abwandlung im Ausschnitt und verziert mit einem Häkelblümchen von meiner liebsten Häkelheldin Janina von Jinas Maschenladen. (Häkeln fehlt mir übrigens immer noch in meinem Repertoire, das muss ich auch irgendwann aber mal lernen...)

Hier jetzt das Ergebnis meiner samstäglichen Mittagspause. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Bild ich nehme...






Mein kleiner Hase durfte sogar auf die Webseite von Nikiko. Schaut mal hier unter Hafenkitz. Da sind die anderen Farben (türkis und brombeere) und noch mehr wunderbare Sachen zu bewundern.
Der Stoff ist übrigens bei http://www.alles-fuer-selbermacher.de/ zu erhalten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen