Donnerstag, 24. Januar 2013

Probenähen für das Milchmonster


Ich habe in den letzten Tagen das Frida Kleid vom Milchmonster probegenäht. Kurz gucken durftet Ihr ja schon, aber hier jetzt ein paar weitere Impressionen und die fertigen Ergebnisse.

Zunächst erkläre ich aber dieses Schnittmuster mal zu meinem neuem Lieblingsschnittmuster für feste Stoffe wie Cord, Jeans und Popeline. Es ist genauso, wie ich mir Kleider wünsche für Kinder, saubequem und trotzdem schick.
Die Passform ist super, für normale oder stärkere Mädels näht man einfach einen Beleg mit ein und für schlanke Mädels kann man den weglassen.
Im Schnittmuster enthalten sind zwei Varianten, einmal die Tunikaform und einmal das Ganze als Kleid.

Zunächst habe ich die Tunika gewählt. Lange hab ich überlegt, aus welchem Stoff ich die Tunika nähen sollte. Schrank auf, Schrank zu, wieder auf....nachdenken, und dann dachte ich mir, Moment, da war doch noch ein Stück Walk irgendwo.

Tja, und es war genau die richtige Wahl. Ich bin sehr begeistert vom Ergebnis und liebe ab sofort Walk. Für eine Frida Tunika wirklich perfekt.

So, nun Bildchen für Euch:

Die Tunika von vorn, mit Täschchen.



Hinten hat die Tunika ein Freebie von der Krabbel Krabbe, ein Löffelzwergin. :)




So, und nun I proudly present the lucky Sonntagshase-Baby mit ihrer neuen Tunika. :))) Dazu trägt sie einen Rock nach einem Schnittmuster von lillesol&pelle, ebenfalls ein Lieblingsstück. Die tolle Strumpfhose ist von H+M, und leider gibt es sie nicht mehr.





...tja, und nun komme ich zum Kleid. Hier stand sofort fest, dass es aus Jeansstoff genäht wird und ich die Stickdatei Little FOX von Janeas World dafür verwenden werde.
Zunächst ein paar Produktionsdetails :)))



Kreatives Chaos, nicht wahr???!!!!



 Hier jetzt das fertige Ergebnis:





Natürlich noch ein Bild vom glücklichen Neubesitzer.



Last but not least, noch eine Frida. Dieses Mal habe ich den Beleg versucht, auch das ging super. Die Anleitung von Toni vom Milchmonster ist richtig gut.

Der Stoff ist eher leicht, Hilco Cord kombiniert mit einem Seersucker Baumwollstoff. Das Model leider nur von hinten....



....hier aber nochmal von vorn ohne Model. :))))



Wer es bisher hierher geschafft, danke fürs Anschauen und Zulesen. <3

Und was denkt Ihr, hat dieses Schnittmuster Hitpotential? Ich finde schon!


Kommentare:

  1. Seeeeeehr schöne Modelle ♥
    Der Schnitt ist aber auch toll :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus! und es steht deiner kleinen maus echt gut!

    AntwortenLöschen
  3. danke dir, für deine hilfe
    ich werd mir jetzt den schnitt gönnen .. bin schon lange umher geschlichen .-))
    lg, margit

    AntwortenLöschen