Sonntag, 29. April 2012

Ein besonderer Auftrag....

Ich durfte für ein Baby nähen, eines davon hoffentlich mittlerweile gesund und munter auf dieser Welt gelandet ist. :)

Der erste Versuch eines Amelinchens ging nach hinten los. Meine Maschine hat den Stoff regelrecht eingesogen, ohne Chance da was zu retten.

Aber Hilfe nahte in Person der Postfrau, die meinen Rotkäppchenstoff brachte. *seufz*

Naja, und nun ist es eben ein Rotkäppchen-Amelinchen geworden. Total schick, wie ich finde!!


....und dann noch einmal in ganz-nah sozusagen...mein eigener gestickter Sonntagshase. <3




Mittwoch, 25. April 2012

Erkenntnis des Tages...

Kinder werden niemals, nie einzeln krank. *argh*

Da haben sich alle 3 schick am Wochenende erkältet, als sie draußen rumgetobt sind, glaube ich ganz fest. Ergo, Kinder sollten nur drin gehalten werden, sonst werden sie nur krank....

Naja, mal sehen, zum Glück hat der Mann die Woche Urlaub, so kann ich alle meine lieben Aufträge abarbeiten. :))))

Dann kommt heute mein neuer Rotkäppchen-Stoff. Hach, da freue ich mich drauf. Habe schon soviele Ideen dafür. :) Vor allem meine Große freut sich, denn dann bekommt sie auch endlich mal wieder etwas von Mama genäht.

Jetzt noch meine neuesten Werke für Euch:

Meine Lieblingsmützen.... *gg*




Eine ganz wunderschöne Bambihose aus der dem Jumpsuit/Matschhosenschnitt der Erbensprinzessin :)


Ach, und dann soll es ja Frühling werden, deswegen werkele ich jetzt auch süße Kopftücher:





Montag, 16. April 2012

Auweia,....

hab ich lange nicht gepostet. Aber hier geht es irgendwie drunter und drüber. Ostern, Babygeburtstag und Ferien....

Naja, egal, ich war ja nicht untätig. Hab ein bisschen zwischendurch auch gearbeitet und gewerkelt.
Die Kinderchen waren sehr geduldige Models dabei. *kicher* Aber schön, wenn man wie ich, Kinder in so unterschiedlichen Größen hat. :o)

Hier noch ein paar Hasensachen der letzten Tage:

Ganz neu bei mir zur Auswahl ist das Kopftuch von Nähwahna. Total schick!


Für die junge Dame von Welt gibt es einen wunderbaren Kleiderschnitt von Farbenmix:


...und weil Freunde auch manchmal Geburtstag haben, hab ich mich an eine Tasche gewagt und diese mit einem tollen Freebie bestickt. :)

Sonntag, 8. April 2012

Ein Little Monsta....

(nach der ITH Datei von Sew Dreams) ist heute von meinem Stickrahmen gehüpft und wird am Dienstag hoffentlich meine jüngste Tochter zum Geburtstag erfreuen. :)

Bin schon ganz aufgeregt, wie sie das Viechterl wohl finden wird.



Ja, nur noch 2 Tagen, dann ist das letzte Baby hier im Haus ein Kleinkind. Auch wenn ich ehrlicherweise total froh bin, das erste Jahr überlebt zu haben, ein wenig Wehmut sei erlaubt. Nicht wahr?! *seufztief*

Freitag, 6. April 2012

Ostern

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass wir mitten im Osterfest stecken und wir in diesem Jahr nix, überhaupt nix dekoriert haben. *eeke*

Naja, es kann nur besser werden übers Jahr. Oder? Aber wie heißt es so schön, schlimmer geht immer. *kicher*

Über Ostern ist hier fast nähfrei. Es fehlen noch die Stoffe für meine neuesten Projekte. :) Vielleicht kommen ja ein paar davon morgen....

Montag, 2. April 2012

Ein neues Sommer-Outfit

für meine Jüngste ist gestern fertig geworden.

Sehr rosa, aber doch hübsch. Den Stoff hatte ich ja schon seit Jahren hier rumliegen und nie wusste ich, was nähe ich daraus.

Naja, jetzt habe ich es getan. :)

Ansonsten geht es jetzt auf in die Osterwoche und die wird hoffentlich besser wie die letzte Woche. Immerhin sind ja Ferien und zumindest im Moment scheint die Sonne.